Mediation

Mediation ist ein strukturiertes Konfliktlösungsverfahren mit dem Ziel eine win/win Lösung herbeizuführen. Mediation funktioniert für alle menschlichen Beziehungen. Egal ob als Paar, Nachbarn, Arbeitskollegen usw. Immer dann wenn ein gutes Miteinander nicht mehr möglich ist, kann ich als neutrale Person dafür sorgen, dass alle zu Wort kommen. Ich unterstütze die Beteiligten darin, auf neue gute Ideen für ihre Situation zu kommen.

Mit Struktur zur Lösung

Im Rahmen einer Mediation biete ich eine klare Struktur, die auch in schwierigen Konfliktsituationen erlaubt, an konstruktiven Lösungen zu arbeiten. Voraussetzung dafür ist die freiwillige Beteiligung aller Konfliktparteien. Durch die klare Gliederung des Prozesses ist es in vielen Fällen möglich, schon nach einer ersten Sitzung (ca. 90 Minuten) mit konkreten Lösungsschritten nach Hause zu gehen.

Kontakt

Friederike Fliedner

T. +49 176 5169 5884

welcome@fliedner-coaching.de

www.fliedner-coaching.de

 

Postanschrift:

Friederike Fliedner

c/o GLÜCKSFANG
Hamelner Str. 15

31840 Hessisch Oldendorf